Auftrag

Als Chrischona Frick wollen wir den Namen Gottes verherrlichen, indem wir
Menschen zu Jesus und in seine „Familie“ führen
Menschen helfen, Jesus Christus immer ähnlicher zu werden
Menschen für ihre Aufgaben in der Kirche und im Alltag befähigen
Menschen ermutigen in ihrem Umfeld zu dienen

IMG_1262

Leitsätze

Wort Gottes
Weil wir Gott von Herzen lieben, richten wir unsere Entscheidungen und unser Handeln an Gottes Wort, der Bibel, aus

Unser Bestes
Wir setzen unsere Fähigkeiten und Gaben beherzt für Gottes Sache ein und geben unser Bestes

Sehnsucht
Wir sehnen uns danach, Gottes Wirken immer wieder neu zu erleben

Generationen
Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen aus allen Generationen Gott begegnen und ihr Leben zum Blühen kommen kann

Wachstum
Wir lassen uns durch das Evangelium von Jesus Christus immer wieder dazu motivieren, uns als Kirche weiter zu entwickeln und zu wachsen

Gesellschaft
Wir beteiligen uns an Gesellschaft und Kultur und setzen uns gerne für das Wohl unseres Dorfes ein

Anlässe

Willkommen
Wir gestalten unsere Aktivitäten so, dass sich Menschen bei uns willkommen und zugehörig fühlen

Gottesdienste
Wir verstehen die Gottesdienste als Herzstück unserer Arbeit und gestalten sie frisch, lebensnah und am Puls der Zeit

Kleingruppen
Wir treffen uns regelmässig in Gruppen, fördern und unterstützen einander im Glaubensleben und geniessen das Zusammensein

Null bis Hundert
Wir wollen Menschen aller Altersgruppen mit unseren Programmen ansprechen und sie für Jesus begeistern

Miteinander

Vielfalt
Wir sind respektvoll, offen und aufrichtig zueinander, sehen unsere Unterschiedlichkeit als positive Bereicherung und nehmen Rücksicht aufeinander

Wertschätzung
Wir reden wertschätzend übereinander und über die Kirche; Konflikte lassen wir nicht anstehen

Ermutigung
Wir ermutigen einander, setzen uns für gute Gemeinschaft ein und geben aufbauende Feedbacks