BESJ Jungschar Frick

Jungschar Frick

In den Wald gehen, Feuer machen, neue Leute kennenlernen, tolle Spiele spielen, basteln, singen, spannende Geschichten aus der Bibel hören und abenteuerliche Ausflüge machen – das ist Jungschar!

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag in der Chrischona Frick, um gemeinsam einen tollen Nachmittag zu verbringen.

Das Programm startet um 14:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Bitte zieh dem Wetter entsprechende Kleidung an, die schmutzig werden darf. Auf dem Flyer findest du die Daten für die nächsten Jungscharnachmittage.

Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich!

JS_Logo transparent-8eb3e122

 

Ameisli: 1. – 3. Klasse
Wölfli: 4. – 6. Klasse
Teenie: 7. - 9. Klasse

Wo? Werkstrasse 7, 5070 Frick
Trefpunkt

 

Unsere Hauptleiter geben bei Fragen gerne Auskunft.

Celina Whiting        (+41 78 739 21 67)
Micha Dössegger  
(+41 79 836 05 70)

Emailadresse:     info@js-frick.ch

 

 

Jungschi macht Spass und ist heiss!

Team

Das Leiterteam der Jungschar Frick besteht aus 13 Leiterinnen und Leitern. Gemeinsam bereiten wir die Jungscharnachmittage vor und freuen uns, mit den Kindern unterwegs zu sein. Viele Leiterinnen und Leiter besuchten bereits als Teilnehmer die Jungschar. Deshalb ist es uns wichtig, dass sich die Kinder in der Jungschar wohlfühlen und tolle Abenteuer erleben dürfen.

JS_Teamfoto 21-2

UNSER HERZSCHLAG

Dafür leben wir...  Alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz haben die Möglichkeit, das Evangelium so zu hören, dass sie sich für Jesus entscheiden können und in der Jüngerschaft gefördert werden.                               (Matthäus 28,18-20)

BESJ-Mission

Semesterprogramm

August bis Dezember 2021

 

Nächste Termine:

21. August 2021 - Jungschar

04. September 2021 - Jungschar

25. September 2021 - Jungschar

30. - 31. Oktober 2021 - Herbstweekend

13. November 2021 - Jungschar

27. November 2021 - Jungschar

11. Dezember 2021 - Jungschar Weihnachten

 

 Rückblick Sommerlager 2021

Sommerlager 2021

Das Sola 2021 verbrachte die Jungschar Frick dieses Jahr in einem gallischen Dorf auf dem Brunnersberg in Solothurn. Gemeinsam halfen wir Asterix und Obelix die Zutaten zu suchen, die gebraucht werden, um einen Zaubertrank zu brauen. Dieser Zaubertrank macht die Bewohner des Dorfes stark, damit sie sich vor den Römern verteidigen können. Miraculix, der normalerweise diesen Zaubertrank macht, hatte das Rezept vergessen. Mit vereinten Kräften konnten wir am Ende des Lagers alle Zutaten finden. Auch die letzteZutat, die Kraft Gottes, fanden wir und konnten damit den Zaubertrank fertig brauen.
Trotz durchzogenem Wetter durften wir mit vielen Teilnehmern ein tolles Lager erleben.

Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen

Die Jungschar Frick ist dem Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen (BESJ) angeschlossen. Der BESJ ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Jungscharen in der ganzen Schweiz, der die Aus- und Weiterbildung von Leitern organisiert und den Ortsgruppen Hilfestellung in Material und Ideen gibt. Das Hauptziel des BESJ ist es, Kindern und Jugendlichen der Schweiz, den Glauben an die Bibel und an Jesus Christus zu erklären, wobei Spass, Action und Pioniertechnik nicht zu kurz kommen.