Jungschar Frick

In den Wald gehen, Feuer machen, neue Leute kennenlernen, tolle Spiele spielen, basteln, singen, spannende Geschichten aus der Bibel hören und abenteuerliche Ausflüge machen – das ist Jungschar!

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag in der Chrischona Frick, um gemeinsam einen tollen Nachmittag zu verbringen.

Das Programm startet um 14:00 Uhr und endet um 17:30 Uhr. Bitte zieh dem Wetter entsprechende Kleidung an, die schmutzig werden darf. Auf dem Flyer findest du die Daten für die nächsten Jungscharnachmittage.

Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich!

JS_Logo transparent-8eb3e122

 

Ameisli: 1. – 3. Klasse
Wölfli:    4. – 6. Klasse
Teenie:   7. - 9. Klasse

Wo? Werkstrasse 7, 5070 Frick
Treffpunkt

 

Unsere Hauptleiter geben bei Fragen gerne Auskunft.

Sarah Kunz                (+41 76 480 93 27)
Micha Dössegger  
(+41 79 836 05 70)

Emailadresse:     info@js-frick.ch

 

 

In der Jungschar erleben wir gemeinsam Abenteuer

Team

Das Leiterteam der Jungschar Frick besteht aus 14 Leiterinnen und Leitern. Gemeinsam bereiten wir die Jungscharnachmittage vor und freuen uns, mit den Kindern unterwegs zu sein. Viele Leiterinnen und Leiter besuchten bereits als Teilnehmer die Jungschar. Deshalb ist es uns wichtig, dass sich die Kinder in der Jungschar wohlfühlen und tolle Abenteuer erleben dürfen.

JS_team Foti
JS_Team Foti2

UNSER HERZSCHLAG

Dafür leben wir... Alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz haben die Möglichkeit, das Evangelium so zu hören, dass sie sich für Jesus entscheiden können und in der Jüngerschaft gefördert werden. (Matthäus 28,18-20)

BESJ-Mission

Semesterprogramm

Januar bis Juli 2024

 

Nächste Termine:

13. Januar 2024 - Schlittschuhlaufe

03. Februar 2024 - Jungschar

02. März 2024 - Jungschar

23. März 2024 - Jungschar

06. April 2024 -Jungschar

27. April 2024 -Jungschar

09. - 12. Mai 2024 - UFLA --> Anmelden

25. Mai 2024 - Jungschar

08. Juni 2024 - Jungschar

22. Juni 2024 -Jungschar

06. - 15. Juli 2024 - Sommerlager --> Anmelden

Flyer Teenie - Krieger Gottes

Teenie Flyer Vorderseite 1/24
Teenie Flyer Rückseite 1/24

Flyer Ameisli - Berufe der Bibel

Ameisli Fyer Vorderseite 1/24
Ameisli Fyer Rückseite 1/24

Flyer Wölfli -  The Beginning

Wölfli Flyer Vorderseite 1/24
Wölfli Flyer Vorderseite 1/24

Bilder von den Nachmittagen

 Rückblick Sommerlager 2023

Sommerlager 2023

Voller Vorfreude und Erwartungen starteten wir am 8. Juli 2023 in unser Sommerlager. Direkt zu Beginn erlebten wir, wie Königin Isebel und König Ahab miteinander stritten. Anscheinend war kurz zuvor der Prophet Elijah am Königshof gewesen und hatte dem König, in Auftrag von Gott gedroht. Nun galt es, Elijah zu finden und ihn bei seiner göttlichen Aufgabe zu begleiten. Im Verlauf der Woche erlebten wir, wie Elijah viele Wunder vollbrachte und Gottes Wille im Reich Israel verbreitete. Natürlich kamen neben den Andachten auch Spiel und Spass nicht zu kurz. Am Ende der Woche sahen wir, wie Elijah auf einem brennenden Wagen in den Himmel aufstieg. Sein Nachfolger Elisa führte seine prophetischen Aufgaben nun fort. In der ganzen Woche durften wir mit 25 Kindern und 13 Leitern ein tolles Lager voller Erlebnisse erleben.

Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen

Die Jungschar Frick ist dem Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen (BESJ) angeschlossen. Der BESJ ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Jungscharen in der ganzen Schweiz, der die Aus- und Weiterbildung von Leitern organisiert und den Ortsgruppen Hilfestellung in Material und Ideen gibt. Das Hauptziel des BESJ ist es, Kindern und Jugendlichen der Schweiz, den Glauben an die Bibel und an Jesus Christus zu erklären, wobei Spass, Action und Pioniertechnik nicht zu kurz kommen.